Neubau Einfamilienhaus Familie Kunz

Architekt
Andreas Mürner Architekt
Bauherr
Conrad Hari
Baujahr
2019
Ort
Frutigen

Für Familie Kunz aus Frutigen war eines von Anfang an klar: Wenn sie neu bauen würden, dann sollte das zukünftige Domizil genau ihren Vorstellungen entsprechen. Ob die Grösse des Wohnhauses, die Umsetzung mittels Elementholz-Bauweise oder der Innenausbau, der den hohen Ansprüchen in Bezug auf Ästhetik und Harmonie zur Einrichtung gerecht werden müsste.

Da die Familie erst einzog, nachdem der Bau fertig gestellt war, konnte die Allenbach Holzbau und Solartechnik AG in einer sehr kurzen Bauzeit allen Wünschen der Bauherren gerecht werden. Dabei wurde zuerst der Rohbau aus Holz erstellt, bevor der Innenausbau - von den Decken über die Balken bis hin zu den Wänden - dem Wohnbereich ein sehr ansprechendes Gesicht gab. Parallel wurde das Dach mit einer Solaranlage ausgestattet, um auch im Bereich Energieeffizienz den Ansprüchen von Familie Kunz zu entsprechen.

Das sagen die Kunden

«Wir würden Allenbach Holzbau und Solartechnik jederzeit wieder als Baupartner wählen! Natürlich unterstützten uns die Solarholzbauer dabei, dass wir uns endlich unseren Wunsch nach mehr Raum erfüllen konnten. Darüber hinaus zeigte sich das Allenbach Team aber auch jederzeit transparent und zuvorkommend. Kleine Unsicherheiten wurden dank kurzer Reaktionszeit aus dem Weg geräumt. Wir fühlten uns immer sehr gut aufgehoben und betreut.» Christoph Kunz