Umbau Familie Isler

Architekt
Allenbach Holzbau und Solartechnik AG
Bauherr
Familie Isler
Baujahr
2019
Ort
Reichenbach

Nachbarschaft und Familie werden gross geschrieben bei Familie Isler. Als sie sich 2018 entschlossen, das um 1800 entstandene Berner Oberländer Haus zu restaurieren, stand schnell fest, wer ihnen als Baupartner zur Seite stehen würde. Doch nicht nur die direkte Nachbarschaft, sondern auch eine transparente, detaillierte Offerte und viele positive Referenzen sprachen eindeutig für die Allenbach Holzbau und Solartechnik AG.

Im Februar 2019 starteten die Bauarbeiten. Im Laufe von 8 Monaten wurde ein kompletter Umbau – vom Keller bis zum Dach – durchgeführt. Im Dachgeschoss entstand eine neue Wohnung. Ebenerdig wurde die schöne neue Küche durch einen gemütlichen Wohnraum ergänzt und die kleine Einliegerwohung im Untergeschoss bietet nun der Familie sowie Gästen eine heimelige Übernachtungsmöglichkeit. Dank dem Verbau von Altholz bei der Restauration der Fassade lebt der rustikale Charakter des traditionsreichen Gebäudes weiter.

Und das sagen die Kunden:

«Nachdem wir vor Jahren eher negative Erfahrungen gemacht hatten, starteten wir mit gemischten Gefühlen in den Umbau. Die Solarholzbauer konnten diese aber schon nach kurzer Zeit korrigieren: Die Zusammenarbeit war überaus angenehm! Alle Mitarbeiter waren stets speditiv, schnell und zuvorkommend. Besonders schön war das harmonische Zusammenspiel zwischen helfenden Familienmitgliedern und dem Allenbach-Team; das liess die Bauzeit wie im Flug vergehen.» Bernhard & Monika Isler