dji_0499-4_dxovp_cropped

Rückblick auf die Informationsveranstaltung «Eigenstrom in Gewerbebetrieben – Technisch möglich und rentabel?»

Der Infoanlass «Eigenstrom in Gewerbebetrieben – technisch möglich und rentabel?» hat die rund 85 interessierten Teilnehmer für dieses Thema sensibilisiert und viele kompetente und spannende Informationen vermittelt. Auch die Presse hat das Thema aufgenommen und über den Anlass berichtet.

Unabhängigkeit vom Elektrizitätswerk – machbar und sinnvoll?

Dr. Daniel Klauser – Grossrat, Spezialist für regenerative Energietechnik und Leiter Entwicklung bei Smart Energy Link AG

Unabhängigkeit vom Elektrizitätswerk – machbar und sinnvoll? (PDF, 5 MB)

Verbrauch von Eigenstrom in der Praxis

Marc Allenbach – Unternehmer und Spezialist für die Umsetzung von Photovoltaikanlagen. Er betreibt seine Produktion zu einem grossen Teil mit eigenem Strom, indem er als erstes KMU im Kanton Bern einen Grossspeicher für Solarstrom in Betrieb genommen hat.

Eigenstrom in Gewerbebetrieben – technisch möglich und rentabel? (PDF, 7 MB)

Flyer Infoanlass «Eigenstrom in Gewerbebetrieben – technisch möglich und rentabel?» (PDF, 205 KB)